Sanierung von Bremsenprüfständen - Bundesweit

Für einen der bekanntesten führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller, wurden in ganz Deutschland, die vorhandenen Bremsenprüfstände, Gelenkspieltester und Scheinwerfereinstellplätze im Bereich von bestehenden Arbeitsgruben ausgetauscht.

Im Zuge der einzelnen Baumaßnahmen wurde gleichzeitig eine Sanierung der Arbeitsgruben ausgeführt. Der gesamte Arbeitsbereich (Rettungswege, Treppen, Sicherheitsumrandungen usw.) wurde auf den aktuellen Stand der Arbeitsstättenrichtlinien angepasst. Sofern einzelne Sanierungsmaßnahmen notwendig waren, z.B. Fliesenerneuerungen, wurde dies mit ausgeführt.

Die betroffenen Hallen bzw. der betroffene Hallenabschnitt wurde jeweils für die Dauer der Baumaßnahme gesperrt. Alle Arbeiten wurden jedoch, während der Aufrechterhaltung des Betriebs zu den Wartungsarbeiten von Kraftfahrtzeugen (LKW und Busse) in den weiteren Hallenbereichen, durchgeführt.

Die Gesamtkoordination sowie Gesamtplanung der deutschlandweiten Maßnahmen, oblag Fischer Planen und Bauen.